Unsere hauseigene Brennerei -
Hier wird Dein Schnaps hergestellt

Am Anfang war die geniale Schnapsidee.

Die Wiege der MyMinis liegt inmitten im Naturpark Obere Donau im beschaulichen Örtchen Thiergarten. Hier werden seit 2000 in unserer Erlebnisbrennerei edelste Brände und Liköre selbstgebrannt. Gebaut von Jürgen Belthle wird die Brennerei als kleines Familienunternehmen geführt.

Zunächst beschränkte sich der Verkauf auf den hauseigenen Hofladen. Die Liköre und Brände wurden direkt für den Kunden vor Ort in 0,5 l Flaschen abgefüllt. 2005 wurde die Produktpallette durch die 20 ml Kropfhalsfläschen ergänzt. Diese wurden anfangs mit dem Etikett der Erlebnisbrennerei versehen. Ein Jahr später wurden diese das erste Mal mit dem Foto eines Kunden etikettiert. Da die Nachfrage nach den MyMinis stetig anstieg, entschieden wird uns 2006 dazu eine größere Füllinie zu erwerben. MyMinis sind heute als individualisierbare Produktidee auf dem Markt etabliert.

Klasse statt Masse ist seit jeher das Motto unseres Hauses. Die vielfältigen Geschmacksrichtungen machen MyMinis zum Getränk für jeden Anlass und Gaumen.

Jetzt unsere Produkte entdecken

Herstellung unserer Mini-Liköre und Mini-Edelbrände

Fundament für einen edlen Brand oder einen erstklassigen Likör ist das Ausgangsmaterial - die Kräuter und Früchte.

Darum legen wir in der Herstellung auf die Auswahl von erstklassigen Früchten sehr großen Wert. Zunächst werden die Früchte gewaschen, sortiert und anschließend eingemaischt. Die Zugabe von Reinzuchthefe gewährleistet eine kontrollierte Vergärung des Fruchtzuckers. Mithilfe eines aufwändigen Destillationsverfahrens werden aus der vergorenen Maische erstklassige Brände gewonnen.

Diese hochprozentigen Brände ruhen dann für mindestens 3 Jahre in unserem Lagerkeller. Während der Lagerung bauen sie ihr Aroma aus und erhalten ihre feine Note. Nach der Lagerung werden die Brände auf die gewünschte Volumenzahl eingestellt und filtriert. Erst jetzt sind sie trinkfertig und können abgefüllt werden.

Entdecke unsere Liköre und Edelbrände So erstellst Du Dein Etikett

Entdecke auch

So funktioniert unser Editor

Erstelle jetzt Dein eigenes Design für unsere Edelbrände, Liköre oder Liebesperlen. Unsere Minis heitern nicht nur jede Party auf, sondern eignen sich auch super als Geschenk für Deine Liebsten.

Lerne unseren Editor kennen

Unsere Minis als unvergessliches Gastgeschenk

Schenke Euren Gästen ein unvergessliches Andenken mit unseren Minis. Jeder wünscht sich eine individuelle und unvergessliche Hochzeit. Dabei sollte der Stil Eurer Hochzeit auch Euch persönlich wiederspiegeln. Wir haben dafür die perfekte Idee: Wie wäre es mit einem personalisierten Hochzeitslikör mit einem ganz persönlichen Etikett– in Euren Hochzeitsfarben, mit einem Bild von Euch beiden oder mit Eurem eigenen Hochzeitslogo, einfach genau wie es Euch gefällt.

Inspiration für Deine Hochzeit