FAQ - Häufig gestellte Fragen zu unseren Schnäpsen

Am einfachsten geht das über unseren Onlineshop. Du kannst uns Deine Bestellung aber auch per E-Mail oder Post zuschicken.

Die Lieferung Deiner Minis erfolgt durch DHL Ident.
Um unserer Verantwortung nachzukommen ist es uns wichtig, dass unsere Schnäpse nicht in die Hände Minderjähriger gelangen. Mit der Nutzung von DHL Ident tragen wir unseren Teil dazu bei. 

Das Paket kann nur nach einer Altersprüfung am Ort der Zustellung angenommen werden. Dies bedeutet, dass Du bei der Übergabe der Sendung das vorgegebene Mindestalter von 18 Jahren via Personalausweis nachweisen können musst.

Nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast und das Geld bei uns eingegangen ist, setzen wir alles daran, dass Du Deine Minis schnellstmöglich bekommst. Die Lieferzeit ist davon abhängig, ob Deine gewünschte Sorte auf Lager ist oder nicht. In der Regel liegt die Lieferzeit zwischen 7 und 14 Tagen. Gegen Aufpreis ist auch eine Expressbestellung möglich.

Nachdem Du bestellt hast, schicken wir Dir einen Sendungsverfolgungslink zu. Über diesen kannst Du Dein Paket ab dem Zeitpunkt des Versandes direkt auf der Homepage von DHL verfolgen.

Wenn Du bei der Zustellung des Pakets nicht Zuhause bist oder die Altersprüfung von DHL Ident nicht bestehst, wird Deine Bestellung wieder zu uns ins Lager geschickt. Ein erneuter Versand ist nur bei erneuter Übernahme der Frachtkosten Deinerseits möglich.

Es ist also für alle Beteiligten und auch für die Umwelt besser, wenn Du die Zustellung mit der Altersprüfung persönlich entgegennimmst. :)

Nach Absprache kannst Du Deine Bestellung während unseren Öffnungszeiten auch bei uns abholen.

Wir können aufgrund eines zu hohen bürokratischen Aufwandes nicht ins Ausland liefern. Bestimmt hast du aber Bekannte, Freunde oder Verwandtschaft in Deutschland an der Nähe zur Grenze, wohin wir die Minis gerne hinschicken können.

Du kannst lediglich Bestellungen von Produkten widerrufen, die nicht individuell für Dich gefertigt worden sind. Hierzu findest Du mehr in unseren AGB.

Bei auftretenden Problemen stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung. Du kannst uns eine E-Mail schicken an info@myminis.de oder uns unter +497570-550 anrufen. Während unserer Öffnungszeiten sind wir jederzeit erreichbar und unsere E-Mails werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden bearbeitet.

Wenn Dir schon bei der Annahme des Paketes auffällt, dass es äußerlich beschädigt wurde, weise den Spediteur direkt darauf hin. Fordere bei uns das Meldeformular für Transportschäden an und schicke es uns ausgefüllt wieder zu. Wenn Dein Transportschaden von uns aufgenommen wurde, ersetzen wir Dir die Ware und Du bekommst ein neues Paket zugeschickt.

Wir sind stets bemüht eine top Qualität abzuliefern. Doch Nobody's perfect und so haben wir für Deine Reklamationen immer ein offenes Ohr. Fordere hierzu unser Formular für Reklamationen an und schicke es uns ausgefüllt zurück. Deine Reklamation wird innerhalb von 2 Werktagen bearbeitet.